Marienkäfer von STEIFF

Dieser schöne große Marienkäfer wurde von dem weltweit bekannten Hersteller für Kinderspielzeug Steiff in den 50iger Jahre gefertigt. Magarete Steiff hatte 1877 in Giengen an der Brenz ein Filzgeschäft eröffnet und mit der Anfertigung von einfachen Spielzeugfiguren für Kinder begonnen. Bereits 1892 erschien ein illustrierter Katalog mit ihrem Warenangebot, eine in dieser Zeit ungewöhnliche Werbemaßnahme, die aber dazu führte, dass bereits 1901 der Export in die USA einen Umsatz von 180.000 Mark erreichte. Magarete Steiff starb 1909 im Alter von 61 Jahren. Doch bis zum heutigen Tag werden in diesem Traditionshaus hochwertige Spielwaren in ihrem Namen und ihrem Qualitätsbewusstsein für den weltweiten Markt hergestellt.

Original mit geringen Gebrauchsspuren

Der abgebildete Marienkäfer hat eine Länge von 55 cm und ist einer der ersten Modelle, die in der Zeit von 1959 bis 1976 gefertigt wurden. Der verwendete Mohair-Plüsch ist fast neuwertig und weist nur geringe Gebrauchsspuren auf. Eine Restfahne der Marke Steiff ist hinten links vorhanden, ebenso das Zugband mit dem dazugehörigen Holzgriff. Die weißen Gummiräder sind vollständig in Takt und mit dem Namen Steiff versehen. Alles in allem befindet sich dieses dekorative Stück in einem sammelwürdigen Zustand.

Bei Interesse oder Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.